Online-Gästebefragung Facebook
Datenschutz
Impressum
Praktikumsplatz
Sitemap

Heilbronn

Trennlinie

Besuchen

Trennlinie

Events

Trennlinie

Veranstaltungskalender

Trennlinie

Tagen

Trennlinie

Service

Trennlinie

Presse

Trennlinie
Suchen
Trennlinie

Trennlinie

<b>Heilbronner Weihnachtsmarkt</b> 27.11.-22.12.18

Events / Heilbronner Weihnachtsmarkt 27.11.-22.12.18


Heilbronner Weihnachtsmarkt 27.11.-22.12.18


Strahlender Lichterglanz und überall Duft nach Weihnachtsgebäck und Glühwein. In der Adventszeit verwandelt sich die Heilbronner Innenstadt in eine atmosphärische Winterwelt. Die Geschäfte der Innenstadt schmücken ihre Auslagen, die Restaurants setzen Punsch und warme Getränke auf die Karten. Und auf dem Marktplatz, rings um Rathaus und Kilianskirche findet der Weihnachtsmarkt statt.
Geschmückte Holzhäuschen und beleuchtete Tannenbäume säumen die Marktgassen. Auf dem Marktplatz dämpfen Holzhackschnitzel den Schritt der Besucher, die mit einer warmen Tasse Glühwein in der Hand die Schätze der Kunsthandwerker bestaunen, nach Geschenken Ausschau halten oder einfach nur entspannt Bummeln.



Attraktionen sind eine Almhütte und ein sieben Meter hoher Glühwein-Glockenturm auf dem Marktplatz, sowie eine gemütliche Scheune auf dem Kiliansplatz. Für die Kleinen gibt es ein antikes Karussell auf dem Marktplatz. Dort ist auch eine traditionelle Krippe aufgebaut. Ein Flieger am Hafenmarkt und ein kleines Riesenrad in der Fleiner Straße sorgen auch vor dem heiligen Fest schon für glückliche Kinderaugen.



Über 1.500 Mitwirkende unterhalten auf dem Marktplatz mit einem weihnachtlichen Programm, regen aber auch zum Nachdenken an. Samstags und sonntags treten dort um 16:30 Uhr und 18 Uhr Sing- und Posaunenchöre oder Musikvereine auf. Werktags singen jeweils um 16:30 Uhr Schulchöre unter dem Weihnachtsbaum.
Der Nikolaus kommt natürlich am 6. Dezember. Mit im Gepäck hat der Mann mit dem Rauschebart einen Sack mit Süßigkeiten, die er an die braven Kinder verteilt. Um 17 Uhr legt der vielbeschäftigte Mann noch einen Stopp in der Tourist-Information in der Kaiserstraße ein.



TIPP
Viele Läden in der Innenstadt bieten individuelle und kreative Geschenkideen während der Weihnachtszeit. Am 1. Dezember, einem Samstag bietet der innerstädtische Handel beim Nightshopping die Möglichkeit, entspannt und losgelöst vom Alltag die ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Die meisten Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet, die Verkaufsstände des Heilbronner Weihnachtsmarktes bis 23 Uhr.