Online-Gästebefragung Facebook
Kontaktformular
Impressum
Sitemap

Heilbronn

Trennlinie

Besuchen

Trennlinie

Souvenirshop

Trennlinie

Events

Trennlinie

Veranstaltungskalender

Trennlinie

Tagen

Trennlinie

Service

Trennlinie

Presse

Trennlinie
Suchen
Trennlinie

Trennlinie

<b>Weinlesefest Heilbronn</b> 22.09.2018

Events / Weinlesefest Heilbronn 22.09.2018


Weinlesefest Heilbronn 22.09.2018


Herbstzeit ist Weinlesezeit: Mit einem herrlichen Blick über die Weinberge und die Stadt feiert Heilbronn traditionell mit dem Weinlesefest am Wartberg den symbolischen Auftakt in die Saison. In Heilbronn, der ältesten Weinstadt Württembergs, wird zum zweiten Mal in Folge der landesweite Weinleseauftakt gefeiert.



Das Fest ist vor allem wegen seiner besondere Atmosphäre so beliebt. Auf den Weinterrassen beim Hochbehälter am Wein Panorama Weg unterhalb des Höhenrestaurants Wartberg liegt einem die Stadt zu Füßen. Umgeben von Reben und bei einer frischen Brise schmecken Wein und Kuchen der Landfrauen deshalb gleich doppelt gut. Mit einem traditionell gehaltenen Programm ist das Fest seinem Ursprung, einem "Hocketse der Wengerter zum Weinleseauftakt", stets treu geblieben.

Der traditionelle Geist des Fests, die Lage und die beeindruckende Weinbaugeschichte der Stadt legitimieren Heilbronn zu dem Ort, an dem Baden-Württemberg nun schon zum dritten Mal in Folge den landesweiten Leseauftakt feiert.