Online-Gästebefragung Facebook
Datenschutz
Stellenangebote
Impressum
Praktikumsplatz
Sitemap

Heilbronn

Trennlinie

Besuchen

Trennlinie

Events

Trennlinie

Veranstaltungskalender

Trennlinie

Tagen

Trennlinie

Service

Trennlinie

Presse

Trennlinie
Suchen
Trennlinie

Trennlinie

Heilbronner Kinderfest 13.07.2019

Events / Heilbronner Kinderfest 13.07.2019


Heilbronner Kinderfest 13.07.2019


Der Wertwiesenpark verwandelt sich auch 2019 beim Heilbronner Kinderfest in ein buntes Spiele-Eldorado, das alle Kinderherzen höher schlagen lässt.

Was dieses Jahr geboten wurde, zeigt der Rückblick:
Es war ein warmer Sommertag im Heilbronner Wertwiesenpark. Freibadwetter eigentlich – trotzdem kamen rund 6.000 große und kleine Entdecker zum diesjährigen Kinderfest. "Wir können die Zahlen nur schätzen, die Resonanz ist aber überwältigend", kommentierte der Event-Leiter der Heilbronn Marketing GmbH, Andreas Zaiß. In den vergangenen Jahren kamen etwa 3.500 Besucher zum Heilbronner Kinderfest. "Die Veranstaltung zeigt, dass Heilbronn bunt und fröhlich ist. Und sie bietet vielen Partnern, Vereinen und Organisationen eine wichtige Plattform", so Zaiß.



Zwischen 10 und 17 Uhr verwandelten rund 50 Stationen den Wertwiesenpark in ein echtes Kinderparadies. Neu hinzugekommen waren in diesem Jahr die Bereiche gesunde Ernährung sowie Technik und Wissenschaft. Dafür konnten zahlreiche neue Partner gewonnen werden. So hat der Lebensmittelhändler Edeka mit einer "Schnibbel-Aktion" gezeigt, wie erfrischend Obst an einem heißen Sommertag ist. Mehr als 200 Kilogramm Äpfel, Nektarinen und Wassermelonen wurden von den Kids verputzt. Auch beim Foodtruck der Josef-Schwarz-Schule stand das Thema gesunde Ernährung im Mittelpunkt. Hier konnten verschiedene Gerichte aus der Schulkantine probiert werden, etwa Nudeln mit Gemüsestreifen. "Megalecker und Mama freut sich auch", brachte es die sechsjährige Emilia auf den Punkt.

Einiges zu bieten hatten auch die neuen Bereiche Technik und Wissenschaft. So konnten sich die Kids im Expeditionsmobil der Baden-Württemberg-Stiftung spielerisch über Fragen rund um die Energieeffizienz informieren. Das Thema „Wasser“ und wie es als Transportmittel funktioniert, zeigte eine innovative Systemwasserbahn, die von den Kindern selbst gebaut wurde. Zu den Höhepunkten für kleine "Schnüffler" gehörten schließlich die interaktiven Exponate der Experimenta und das Airtrack der Kreissparkasse Heilbronn, die das diesjährige Kinderfest präsentierte.
In Zusammenarbeit mit den Grundschulen wurden neun Spielstationen angeboten. Auch die Wertwiesen-Rallye stand wieder auf dem Programm und war in diesem Jahr erstmalig für alle Kinder offen. Wie in den vergangenen Jahren konnten die drei Grundschulen mit der höchsten prozentualen Beteiligung Geldpreise für ihre Klassenkasse gewinnen.


VERANSTALTER / INFORMATIONEN

Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3, 74072 Heilbronn
Tel. +49 7131 56 22 68, Fax 56 31 40
info[at]heilbronn-marketing.de